Verbesserte Verwaltung von LANDI-Schemas, die während des Imports geändert wurden
Das Schema wird immer an den Office-Admin kommuniziert:
- Import durch Klicken auf «Treuhandstelle» auf das Menü «Landi Einstellungen»:
- Verifizierung der Änderungen und Vornehmen der eigenen Anpassungen/Änderungen für die gesamte Treuhandstelle. Dann wird bei jedem Start von CashLandi geprüft, ob eine neue Version des Schemas verfügbar ist:
- Keine neue Version vorhanden: Das Modul wird wie bis anhin gestartet.
- Eine neue Version ist vorhanden: Anpassung der Artikelnummern mit der Zuordnung auf Konten, wenn auf dem Mandaten keine spezifischen Änderungen für die geänderte Artikelnummer vorgenommen wurden (Standardwert seit Beginn).
- Es wird empfohlen, für jeden Mandanten und jedes Jahr die NGA zu überprüfen, welche geändert wurden und daher nicht aktualisiert werden können, indem der Filter auf «alle individuell angepasste» eingestellt wird:
Dort ist ersichtlich, welche Werte geändert wurden und sie können pro Mandant entsprechend an-gepasst werden. Als nächste Entwicklung ist geplant, dass auch einzelne Artikelnummern wieder auf den Standardwert zurückgesetzt werden können.
- Info: Im Umkontierungsschema können neu veränderte Einträge individuell wieder auf den Standardwert des Treuhandstellen-Umkontierungsschemas zurückgesetzt werden.