Verbesserte Verwaltung von LANDI-Schemas, die während des Imports geändert wurden

Das Schema wird immer an den Office-Admin kommuniziert:

  1. Import durch Klicken auf «Treuhandstelle» auf das Menü «Landi Einstellungen»:
  2. Verifizierung der Änderungen und Vornehmen der eigenen Anpassungen/Änderungen für die gesamte Treuhandstelle. Dann wird bei jedem Start von CashLandi geprüft, ob eine neue Version des Schemas verfügbar ist:
    • Keine neue Version vorhanden: Das Modul wird wie bis anhin gestartet.
    • Eine neue Version ist vorhanden: Anpassung der Artikelnummern mit der Zuordnung auf Konten, wenn auf dem Mandaten keine spezifischen Änderungen für die geänderte Artikelnummer vorgenommen wurden (Standardwert seit Beginn).
  3. Es wird empfohlen, für jeden Mandanten und jedes Jahr die NGA zu überprüfen, welche geändert wurden und daher nicht aktualisiert werden können, indem der Filter auf «alle individuell angepasste» eingestellt wird:

Dort ist ersichtlich, welche Werte geändert wurden und sie können pro Mandant entsprechend an-gepasst werden. Als nächste Entwicklung ist geplant, dass auch einzelne Artikelnummern wieder auf den Standardwert zurückgesetzt werden können.

  • Info: Im Umkontierungsschema können neu veränderte Einträge individuell wieder auf den Standardwert des Treuhandstellen-Umkontierungsschemas zurückgesetzt werden.