A-TWIN.REWE
Parallel mit der Verfügbarkeit von A-TWIN.Cash 2.0 wird die Buchhaltungssoftware A-TWIN.Rewe durch WinBIZ Agro für sämtliche A-TWIN Anwendungen abgelöst. Zwar kann A-TWIN.Rewe weiterhin genutzt werden, allerdings ohne Gewährleistung.
Soweit wie möglich sind wir bestrebt, den technischen Support im Rahmen der uns zu Verfügung stehenden Möglichkeiten bis auf weiteres aufrecht zu erhalten. Neue Lizenzen für A-TWIN.Rewe sind nicht mehr erhältlich. Bestehende Lizenzen bleiben zu den aktuell gültigen und publizierten Bedingungen bis auf weiteres uneingeschränkt nutzbar.
Im Vertrag für den Wiederverkauf von A-TWIN Cash und AGRO-TWIN Software ist die Benützung von A-TWIN.Cash-Linie und A-TWIN.Rewe als Gesamtpaket geregelt: Gemäss Art. 2.1 in der Beilage 1 zum geltenden Vertrag für Wiederverkäufer wird für die Nutzung der ATWIN.Cash-Line und A-TWIN.Rewe Software für die Verarbeitung von Buchhaltungs- oder Treuhandaufträgen auf allen mit dieser Buchhaltungssoftware abgeschlossenen Aufträgen ein Entgelt erhoben. Dieses jährlich in Rechnung gestellte Entgelt beläuft sich auf CHF 12.- für jeden mit der AGRO-TWIN Software als abgeschlossen gemeldeten Auftrag, aber mindestens auf CHF 700.- pro Jahr. Es umfasst alle A-TWIN.Cash und AGRO-TWIN Haupt- und Zusatzlizenzen, welche für den Wiederverkäufer zur Verarbeitung der Buchhaltungen notwendig sind. Mit diesen Gebühren werden die nach wie vor anfallenden Administrationskosten für die Lizenzierungen gedeckt.
Der Verwaltungsrat der AGRO-TWIN AG hat in diesem Zusammenhang beschlossen, die Überführung der Rewe-Lizenzen in eine Open-Lizenz anhand der Abschlussstatistiken jährlich zu prüfen.